News



21.10.14

74 Hochzeitstage

Seit wenigen Tagen befindet sich das Ehepaar Kemeter in ihrem 75sten Ehejahr – nur noch wenige Meter von der „Kronjuwelenhochzeit“ entfernt. Davor wurde aber erstmal das 74ste Jubiläum gefeiert.

mehr

21.10.14

Ausflug zum Leopoldsteinersee

Der Volkshilfe Bezirksverein Admont machte Mitte September mit über 20 SeniorInnen einen Ausflug zum Leopoldsteinersee. „Danach gings nach Einsenerz zur Stadtbesichtigung und auf einen guten Café“, erzählt Bezirksvereinsvorsitzende Astrid Remschak, die regelmäßig Ausflüge und Nachmittagstreffen für SeniorInnen in der Region organisiert.

mehr

21.10.14

Einmal wieder Danke sagen

Das Danke-Fest hat im Volkshilfe Seniorenzentrum Landl seit vielen Jahren Tradition. Bei steirischer Musik und herrlichen Grillspezialitäten feierten BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Angehörige ihr Beisammensein.

mehr

21.10.14

Generationentag am Demmerkogel

Seit Jahren besuchen KundInnen der Lebenshilfe das Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna zum gemeinsamen Basteln, Singen oder Spielen mit den SeniorInnen. Die Lebenshilfe lud nun die BewohnerInnen zum Generationentag im Sausaler Wein- und Kulturkeller im Schloss Harrachegg am Demmerkogel ein.

mehr

21.10.14

Volkshilfe Seniorenzentrum Bärnbach ist „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber 2014“

Am 20.10.2014 wurde im Weißen Saal der Grazer Burg die Auszeichnung „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber 2014" verliehen. Dieses Jahr wurden 16 Betriebe ausgezeichnet, darunter die Center West Holding GmbH, die Kastner & Öhler Warenhaus AG und das Volkshilfe Seniorenzentrum Bärnbach. Sowohl der steirische Landeshauptmann Franz Voves, als auch der Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern und der Wirtschaftskammer Steiermark Präsident Josef Herk hoben in ihren Ansprachen die beispielgebenden Leistungen jener steirischen Unternehmer hervor, die ihre MitarbeiterInnen bei der Umsetzung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen unterstützen und fördern.

mehr

21.10.14

Volkshilfe Steiermark entdeckt GOURMET-Küche

Auch in diesem Jahr wurden Fortbildungen im Rahmen der GOURMET-Akademie in St. Pölten angeboten - exklusiv für MitarbeiterInnen der Volkshilfe Steiermark. Am 23. und 24. September sowie am 07. und 08. Oktober 2013 wurden insgesamt 23 Damen zu „GOURMET-Gastgeberinnen“ ausgebildet.

mehr

21.10.14

Handtaschen gegen Armut

Der Volkshilfe Bezirksverein Kapfenberg veranstaltete Ende September einen Handtaschenflohmarkt am Hauptplatz. Bezirksverinsvorsitzende Christa Prischl: „Der Erlös kommt von Armut betroffenen Kapfenberger Familien zu Gute.“

mehr

21.10.14

Herbstfest im Seniorenzentrum Vordernberg

Bürgermeister Walter Hubner, Birgit Sandler vom Volkshilfe Verbandssekretariat und Annemarie Kaiser vom Bezirksverein der Volkshilfe Leoben folgten der Einladung von Haus- und Pflegedienstleiterin Brigitte Schume und genossen mit den BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen die schwungvolle Musik von Herrn Toni, die Maroni, den Sturm und die gute Herbstjause. „Es wurde sehr viel getanzt und in den Herbst geschunkelt“, fasst Schume den stimmungsvollen Nachmittag zusammen.

mehr

20.10.14

www.essen-zuhause.at

Die Volkshilfe Steiermark bietet Ihnen ab sofort eine praktische Onlinebestellplattform für Essen Zuhause: große Auswahl, einfache Bestellung, schmackhaft, schockgefroren, nährstoffreich und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten!

mehr

 

News - Archiv

Newsletteranmeldung

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30999 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken