Volkshilfe Steiermark
News
09.09.2010

Volkshilfe Kinderkrippe in Bruck/Mur feiert 10-jähriges Jubiläum


Die erste im Bezirk und zum damaligen Zeitpunkt auch die modernste – die Kinderkrippe in Bruck/Mur. Gestartet wurde im September 2000 mit fünf Kindern, im Dezember war bereits die erste Gruppe mit zehn Kindern voll.


v. l. n. r.: Bgm. Bernd Rosenberger, Brigitte Schafarik (Volkshilfe), LAbg. Waltraud Bachmayer-Geltewa, Gertrude Klösch (Volkshilfe), LR Elisabeth Grossmann und Gabriela Stieninger (Volkshilfe)
 
„In Einrichtungen wie dieser Kinderkrippe steckt viel Herzblut, Engagement, Liebe zum Beruf, wunderbare Erlebnisse und Erinnerungen“, betont Gabriela Stieninger, Leiterin des Volkshilfe Sozialzentrums Bruck, in ihrer Rede anlässlich der 10-Jahres-Feier. Viel Anstrengung, so manche Träne aber vor allem auch Trost und Verbundenheit, würden die Kinderkrippe zu einer besonderen Einrichtung machen.
 
Auch prominente Gäste ließen es sich nicht nehmen das Jubiläum der Volkshilfe Kinderkrippe Bruck zu feiern. Anwesend waren unter anderem Bgm. Bernd Rosenberger, LR Elisabeth Grossmann, LAbg. Waltraud Bachmaier-Geltewa und Brigitte Schafarik, Geschäftsleiterin der Volkshilfe Sozialzentren (Mobile Pflege- und Betreuungsdienste, Kinderbetreuung).
 
Gertrude Klösch, seit Anbeginn die Leiterin der Kinderkrippe, erzählte den Gästen einiges aus der Geschichte ihrer Arbeit in Bruck und lud danach zu einer angenehmen Feier mit Clown Erich, vielen Spielen für die Kinder und einem großzügigen Buffet.
 

News

Besuch beim Schichtturmwärter

Mitte Juli besuchten die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Eisenerz das Wahrzeichen der